Skip to main content
Mecklenburgische Seenplatte
Über Uns

Wir als Grüne Jugend Mecklenburgische Seenplatte haben uns offiziell am 19. April 2022 gegründet. Im zwei Wöchigen Takt treffen wir uns im Grünen Laden in Neubrandenburg. Da wir aber die ganze Mecklenburgische Seenplatte bespielen, finden unsere Treffen in Hybrid statt.

Bei unseren Treffen diskutieren wir über politische Themen, planen neue Aktionen und haben einen Allgemeinen Austausch unter Jungen Menschen. Wir beschäftigen uns mit vielen verschiedenen Themen: Umweltaspekte, Soziale Themen, Rechtsextremismus, LGBTQ+, Feminismus und vieles mehr. Bei Aktionen wie z.B. Klimastreiks, CSDs und Demos gegen Nazis sind wir mit Engagement dabei.

Unser Ziel ist es jungen Menschen eine Plattform zu geben, um sich für ihre Ambitionen einzusetzen und sich entwickeln zu können. Wir möchten unsere Ideen unter die Menschen bekommen und diese über Probleme aufklären.

Da es für so eine wichtige Aufgabe nie genug Engagierte gibt, freuen wir uns darauf wenn du bei Interesse dich bei uns meldest. Du bist immer Willkommen bei uns vorbeizuschauen und mitzumachen.

Unser Sprecher*innen-Duo!

Nils Bayer

25 Jahre alt, Studierender aus Neubrandenburg, lebt seit 2021 in der Mecklenburgischen Seenplatte und ist seit der Gründung der Basisgruppe MSE im April 2022 der Sprecher von dieser.

Chiara Beer

21 Jahre alt, Studierende aus Neubrandenburg, lebt seit 2021 in der Mecklenburgischen Seenplatte und ist seit der Gründung der Basisgruppe MSE im April 2022 die Sprecherin von dieser.

Hier findest du uns!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner